Der neue Vorstand des Gewerbevereins Puderbach ist gewählt

Laufende Aktivitäten weiter intensivieren und erfolgversprechende Projekte vorantreiben – der Gewerbeverein geht in die nächste Runde!

Am 14.03.2018 fand in entspannter Atmosphäre die jährliche Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Puderbach im Landhaus Haag in Daufenbach statt.

Nach Bekanntgabe der Jahresberichte aus den verschiedenen Referaten sowie der Rechnungs- und Kassenprüfer, erfolgte die Entlastung des Vorstandes.
Anschließend schlossen sich verschiedene Neu- und Wiederwahlen an. Da sich die bisherige Vorsitzende Andrea Ahrling aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Daniela Schlich zur ersten Vorsitzenden und Tom Kleinmann zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Desweiteren wurden Otto Schlich zum Kassenwart, Mona Hermann-Müller für das Referat Werbung und Reiner Bachenberg für das Referat Veranstaltungen gewählt. Lara Baumung, Klaus-Peter Hennig und Marcus Schöneberg werden als Beisitzer in Zukunft den Vorstand unterstützen.Immobilien Geimer steht Ihnen seit 1978 als kompetenter Partner im Immobilienkauf und -verkauf zur Seite. Ob eine eigene Wohnung, ein Einfamilienhaus, ein Mehrfamilienhaus, der Kauf einer Gewerbeimmobilie oder ein Ferienhaus - Immobilien Geimer verhilft Ihnen zu Ihrer Traumimmobilie. Und das ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Vorgaben!

Im Laufe des Abends wurden eine Reihe verschiedener Themen diskutiert, u.a. ließ man noch einmal die äußerst erfolgreiche Gewerbeschau 2017 Revue passieren.
Über 100 Austeller sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm lockten in 2017 letztlich über 9.000 Besucher zur Ausstellung nach Dierdorf. Die Besucher konnten sich ausführlich über die Leistungsstärke von Handwerk, Handel, Dienstleistung und Gastronomie informieren, und nahezu alle Bereiche der heimischen Wirtschaft waren vertreten – verständlich, dass auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung immer noch von „Dem Event-Highlight der Region“ gesprochen wurde.

Basierend auf den Tätigkeiten des Gewerbevereins in 2017, wurde ein Ausblick auf die geplanten Aktivitäten in 2018 gegeben. Die in der Vergangenheit eingeführten und sehr erfolgreichen „Stammtische“ zur Intensivierung der Vernetzung von Mitgliedsunternehmen sollen weiter fortgeführt werden. Im Sinne eines Empfehlungsmarketings werden die Betriebe in Zukunft die Möglichkeit haben, sich in kurzen Vorträgen gegenseitig vorzustellen, um untereinander erfolgreich Geschäftsanbahnungen zu initiieren.
Ebenso ist eine Seminarreihe geplant, die mit Fachvorträgen zu verschiedenen unternehmens- und gewerbeorientierten Themen Mitgliedsunternehmen unterstützend zur Seite stehen.

Die vor einigen Jahren eingeführten VG aktiv Schecks sind mittlerweile von den Bürgern sehr gut angenommen und haben sich in der Region etabliert. Trotzdem ist hier ein weiterer Ausbau des Konzepts durch zusätzliche Werbemaßnahmen geplant. Ein weiteres Thema, das den Vorstand 2018 beschäftigen wird, ist die Planung einer Jubiläumsfeier zum 30-jährigen Bestehen des Vereins. Auf der Jahreshauptversammlung war man sich deshalb selbstverständlich einig darüber, das langjährige Bestehen und die vielen erfolgreich durchgeführten Aktivitäten des Vereins mit einem angemessenen Event zu würdigen und zu feiern.